Papa war "tolles" Vorbild für kleine Tochter

Man braucht sich nicht zu wundern, dass der Umgangston bei den Kindern oft ziemlich rüde ist.
Mama und Papa haben ihre Tochter, Schulanfängerin, zum Bus gebracht. Dabei mussten sie auch die Hauptstraße überqueren. Mutter und Tochter liefen zügig über die Straße, der Vater allerdings schlurfte hinterher. Es kamen zwei Autos und das zweite Auto hupte und die Fahrerin winkte.
Tja, der Vater fühlte sich vom Hupen gestört und beschimpfte den Fahrer des ersten Autos wüst. Ich dachte schon, er wird noch handgreiflich als er brüllte: "Steig aus du Arschloch, dann fängste eine."
Die Mutter lief mit gesenktem Kopf, ihre Tochter an der Hand, schnell weiter. Das Benehmen ihres Mannes war ihr sichtlich peinlich. Hätte der Vater erst mal richtig geschaut statt gleich los zu brüllen, hätte er gesehen das in dem zweiten Auto die ehemalige Kindergärtnerin seiner Tochter saß.

Ich meine, selbst wenn gehupt worden wäre weil er so gemächlich über die Straße schlurfte, ist das kein Grund so auszuticken.