Kinderfreies Restaurant - No Go oder mutige Entscheidung

Auf Rügen gibt es das erste kinderfreie Restaurant.

Ich persönlich finde die Entscheidung des Herrn Rudolf Markl schon sehr mutig und auch nachvollziehbar.

Die ganze Aufregung finde ich ziemlich übertrieben, weil die Kinder unter 14 Jahren bis 17 Uhr willkommen sind. Man sollte sich selbst mal die Frage stellen ob kleine Kinder abends unbedingt in ein Restaurant gehören.
Mir selbst ist es in einem Restaurant schon passiert, dass ein kleines Mädchen an meinen Tisch kam und schwupps griff sie auf meinen Teller während ich aß. Eigentlich hatte ich erwartet das die Eltern ihre Tochter zu sich rufen würden, aber weit gefehlt. Sie fanden das ach so putzig.

Ganz ehrlich - wenn ich abends schön Essen gehe, möchte ich nicht als Babysitter für fremde Kinder fungieren.


Ich bin auch Mutter und Oma